Team

portraitClemensKittel

Clemens Kittel

Clemens

Mein Weg führte mich über die Meditation vor einigen Jahren zum Ashtanga Yoga, dass ich seither praktiziere. Yoga beginnt für mich mit dem Zuhören, mit dem Auf-sich-Hören und dem
Hinhören. Asanas sind ein wunderbares Werkzeug um in Bewegung, mit seiner Atmung, seinem Körper, in Verbindung zu sein mit sich un der Welt und dem was ist. Diese Verbindung erlaubt uns das Hören und die
Teilnahme am Moment. Die Verbindung spüren heißt neue Wege zu beschreiten, das Leben weiter und größer werden zu lassen. Für mich schafft Ashtanga die Basis für die Kraft, den Mut, die Freude und  lebendige Gelassenheit, die dafür nötig ist. In Verbindung zu sein, das Teilen von Erfahrungen, die Beziehung und das Raum-Schaffen zum eigenen Sein für dich und mich  darum geht es mir beim Unterrichten.

Im Winter 2014 hatte ich die Freude bei R. Sharath Jois in Mysore, Indien zu assistieren und bin seit diesem Jahr „2 Level – Authorized Teacher“. Ich hatte auch das Glück bei vielen weiteren Lehrern zu lernen und wertvolle Erfahrungen zu sammeln.

Zu erzählen gäbe es noch…, doch Vorstellungen verstellen den Blick auf die Wirklichkeit.

In diesem Sinne – bis wir uns treffen!

contact@yogaplus.at

 

 

 

 

 

 

portraitClemensKittel

Clemens Kittel und R. Sharath Jois